Ausreichend Lob und Dank?

  • Da hat mich mal wieder die Wirklichkeit überholt. Den folgenden Text hatte ich Freitag formuliert und musste nun sehen, dass es bereits wieder eine Änderung gab. Aber das Meiste in diesem Beitrag ist noch aktuell.



    "Nicht geschimpft ist Lob genug", heißt es Landläufig.

    Doch gelegentlich sollte man doch etwas Wertschätzung zeigen. Auch wenn die angesprochenen das gerne abstreiten, so tut Lob jedem der etwas leistet gut.


    Die vergangenen Monate vergingen nicht Reibungslos für das "Lycra-Forum". Und obwohl der Wechsel eigentlich relativ Störungsfrei vonstatten ging, blieb Kritik nicht aus. Nicht immer unberechtigt, aber oft aus der Gefühlslage heraus unfair und harscher als beabsichtigt vorgetragen. Dabei müssen sich die Kritiker die mögliche Alternative vor Augen halten. Nämlich dass es überhaupt kein Lycra-Forum mehr gäbe.

    Viele Schuldzuweisungen oder Ärger fallen deutlich milder aus, wenn man einen Moment abwartet und die Perspektive wechselt.

    Natürlich vermissen immer noch einige ihre liebgewonnene Features, oder haben andere Vorstellungen. Aber das Forum läuft doch und das sogar sehr stabil.


    Dass es nach wie vor ein Lycra-Forum gibt war sicher mit viel Nerverei und Arbeit verbunden. Und für diese Arbeit möchte ich mich bedanken (vielleicht stimmen mir auch einige Mitglieder zu und lassen sich zu einem Zweizeiler animieren).


    Der Dank gilt in vorderster Front demjenigen, der das Forum betreibt, den Kopf hinhält und es überhaupt am Leben hält:

    Badeanzugchris, fühle dich symbolisch auf die Schulter geklopft.

    Trotz aller Widrigkeiten hast du nicht hingeschmissen und sattdessen dafür gesorgt, dass wir alle (auch die Nörgler) unsere Plattform für Gedankenaustausch unter Gleichgesinnten behalten haben.

    Vielen Dank.


    Als nächstes möchte ich es auch nicht vergessen, den Moderatoren zu danken. Ihre Wirkungsweise spielt sich meist im Verborgenen ab, oder zumindest kaum wahrnehmbar. Aber sie stehen dem Admin für die Tätigkeiten zur Seite, wofür dieser nicht genügend Zeit erübrigen kann.


    Nicht zuletzt bedanke ich mich bei allen Mitgliedern, denn ohne euch wäre ein Forum nutzlos.

    Ihr regt Diskussionen an, berichtet von euren Erfahrungen, gebt Kaufberatungen, tragt lustige und interessante Begebenheiten zu unserem Lieblingsmaterial zusammen, postet Fotos oder Geschichten.

    Diese Vielfalt ist es, die für jeden Geschmack etwas bereithält.

    Danke an alle Mitglieder.


    Dass momentan wenig Traffic auf der Seite ist, liegt hauptsächlich an der Urlaubszeit. Das kennen wir aus den vergangenen Jahren. Wenn erst mal der Herbst einzieht, ist auch wieder mehr los. Vor allem auch bei dem allseits beliebten Lycra-Ratespiel.

    Und damit das Forum interessant bleibt, fragen wir uns doch ab und zu einmal: "Kann ich nicht auch etwas zum Forum beitragen?", damit diese Vielfalt unter der gemeinsamen Neigung zur Gewebemischung aus Polyamid und Elasthan erhalten bleibt.


    Danke, und auf die Zukunft des Lycra-Forums!

    (Und auf gelegentliche Streicheleinheiten für die Macher dahinter)


    lycwolf, Ende August 2019

  • Dann schließe ich mich dem Lobesreigen mal hier an und finde es super, dass Badeanzugchris sich von keinem Rückschlag geschlagen gibt und trapfer weiter macht.

    Da macht es von meiner Seite auch Sinn, dass wir Moderatoren mit Spaß an die Sache rangehen, und Fotos, Beiträge usw. freischalten, störenden Spam löschen und so das Forum am laufen und sauber halten.

    Toll, dass wir nun wieder unter der alten Software laufen, die mir hauptsächlich gefällt, weil sie immer die ungelesenen Postings ins Auge des Betrachters bringt, ohne groß scrollen zu müssen.

    Dann üben wir uns eben noch ein wenig in Geduld, bis alle Features wieder so laufen wie vor dem Crash.


    Gruß Wolpertinger

  • Ja der Lycwolf schreibt es so toll zusammen wie man es kaum besser könnte.


    Also ich kann es auf gar keinen Fall besser. Daher schließe ich mich hier einfach mal zu 100% an. Und verspreche weiter für die gute Sache, dass es dieses Forum gibt, zu werben und hinter den Admins und Moderatoren zu stehen. Und mich auch weiter aktiv im Forum zu beteiligen.


    Viele lieben Dank an @alle die sich beteiligen. Heute geht mein Extra Dank an Lycwolf für dieses schöne Danke.


    Liebe Grüße

    Rockfire

  • Danke für deine schöne Lobesrede lycwolf.


    Was man als normaler Benutzer oft nicht sieht, ist wieviel Arbeit und Zeit hinter dem Betreiben eines Forums steckt. Darum einen großen Dank an Badeanzugchris und alle Moderatoren dafür, dass das Forum weiter leben darf.


    Und nach dem ganzen Hin und Her ist es schön, dass wieder etwas vom alten "Foren Feeling" eingekehrt ist. Etwas Wehmut bleibt trotzdem, da alle alten Beiträge für immer verloren sind. Aber was nicht mehr ist, wird schon wieder werden.

  • Ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen, vielen Dank für die Arbeit, das Forum wieder "hinzukriegen". Ich bin einer von denen, die, wie Lycwolf schon treffend vermutet hat, im Urlaub waren. Aber auch schon davor war ich wochenlang nicht mehr aktiv gewesen, da ich von dem zwischenzeitlich noch sehr überschaubaren neuen Forum und der Einschränkung der Möglichkeiten dort etwas angefrustet war. Umso erfreulicher finde ich es jetzt, das Forum wieder im altbekannten Design und vor allem mit den nützlichen Funktionen wie etwa dem Like-Button vorzufinden. Super, dass ihr das wieder eingerichtet habt.