Formatierung von Fortsetzungsgeschichten

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf der Zielgeraden der Fortsetzung zu meiner Kundenservice-Geschichte (die ich vorher hier nochmal einstellen werde, damit alle den ersten Teil rekapitulieren können), die bald Kapitel für Kapitel hier zu lesen sein wird.
    Im alten Forum hatten wir uns auf Formatierungen verständigt, die wir bei Fortsetzungsgeschichten (die also immer nur kapitelweise veröffentlicht werden) einhalten wollen, um es übersichtlicher zu gestalten. Ich meine, Desi hatte die Vorschläge gemacht.
    Sollen wir die hier nochmal zusammen suchen und festhalten? (natürlich nur, soweit solche Formatierungen auch in diesem Forum möglich sind)


    Stretchige Grüße
    Catsuit78

  • Tatsächlich habe ich meinen Beitrag von damals vorgeschrieben (und gespeichert).
    Hier mein Vorschlag:

    Kapitel 12: Wie ein Kapitel veröffentlicht wird


    Der Verfasser beginnt jedes neue Kapitel IMMER mit dem Wort "Kapitel" (oder "Folge" oder etwas Sinngemäßes) gefolgt von einer fortlaufenden Nummer und eventuell einer Überschrift.
    "Kapitel" und Nummer werden außerdem in einer deutlich größeren Schriftgröße gut kenntlich gemacht, wie ich oben testweise mal eingefügt habe, in "Riesig", das heißt size=200.
    Alles andere behält die Standardgröße.


    So können Leser beim Herunterscrollen schnell das nächste Kapitel finden.


    Hat eine Geschichte nur ein einziges Kapitel, kann natürlich davon abgewichen werden.