Einkauftipp: Speerise (AliExpress) [Repost + Erweiterung]

• Vielleicht als Referenz falls man's nochmal braucht ... es lebe Google Cache ;)

Zitat

So, heute kam noch der zusätzlich georderte "normale" Lycra Zentai rein, Lieferzeit knapp über 2 Wochen.

Auch hier muß ich sagen: Ich hab schon teurere Anzüge mit schlechterer Qualität gekauft ... Verarbeitung scheint soweit top zu sein, habe keine schlechten Nähte o.ä. gesehen. Auch der Zwei-Wege-RV ist sehr gut verarbeitet.

Das Material (schwarz) ist ebenfalls super - ordentliche Dicke, dünner als der Metallic, aber sehr weich, glänzend und glatt - so glatt, daß man mit ihm an kaum genug Reibung bekommt, um ihn glatt zu ziehen ;) . Weiterhin sehr stretchig - hatte die XXL wie beim anderen bestellt, aber da das Material einiges dehnbarer ist, ist er mir fast nicht eng genug ... denke die XL hätte mir wohl schon gereicht ... (186/80)

Im Moment warte ich noch auf ein paar Teile, da lief kürzlich mal wieder Sonderaktion mit deutlichen Rabatten ... ein anderer Anzug, Ganzanzug diesmal ohne Hände und Füße, ist relativ schnell eingetrudelt ... war ein Restposten in L und Hellblau ... hatte ich mal auf Verdacht und angesichts der Dehnbarkeit des weißen Anzugs bestellt ... und was soll man sagen - der sitzt perfekt! Ähnlich dehnbar wie der weiße, aber durch den an sich zu kleinen Schnitt sitzt er sehr schön eng und dennoch super bequem ... 1a Nähte (soweit ich bisher sehen kann), trotz des stärkeren Zugs daran sieht man nirgends was nachgeben oder reißen ... ärgere mich schon etwas, daß ich unter anderem noch einen Catsuit ohne Arme in XL bestellt habe ... (für den nächsten Tauchurlaub, zusammen mit zwei Shorts) Die Sachen wären vermutlich auch in L besser gewesen ... gerade wenn sie dann auch naß werden ... (wobei der weiße auch in Naß nicht "schlabbrig" geworden ist, sondern weiter gut gesessen hat)

• Und kaum gepostet, war die Post schon da und hat überraschend schnell die Shorts geliefert ... auch hier wieder, Material und Verarbeitung einwandfrei, die XL paßt beim Metallic-Material gut, ist etwas knapper geschnitten als es bei den Bildern den Anschein gemacht hat ... die normale Lycra-Variante hat einen höheren Bund, die hätte vielleicht auch in L gepaßt, dann könnte es in der Öffentlichkeit aber vielleicht schon bei manchen leuten "kritisiert" werden ;)

Also auch hier, bei aktuell um die 8€ (damals ca. 5,50 inkl Versand) das Geld wirklich wert ...

https://de.aliexpress.com/item…0104.3.137.50fd1f23BBrz6O

https://de.aliexpress.com/item…0104.3.166.50fd1f23BBrz6O