Beiträge in den News


  • Ich schätze, dass ein Kommentar dazu meist unnötig ist?!


    Möglicherweise aber auch weil (kritische) Kommentare zu den "News" unerwünscht sind.


    Jedenfalls konnte ich auf diese Antwort auf meinen Beitrag im Thema "Ausfall der Festplatte" selbst nicht mehr antworten: https://lycraforum.ddnss.de/viewtopic.php?p=32#p32


    Auf einen Hinweis, weshalb und dass es diese Beschränkungen gibt, wartet man als User bislang leider vergeblich. Und so zieht - wie leider allzu oft in der Vergangenheit bereits der Fall - einmal mehr Nebel im Forum auf. Das Fußvolk wird ihn schon irgendwie verkraften...


  • Auf einen Hinweis, weshalb und dass es diese Beschränkungen gibt, wartet man als User bislang leider vergeblich. Und so zieht - wie leider allzu oft in der Vergangenheit bereits der Fall - einmal mehr Nebel im Forum auf. Das Fußvolk wird ihn schon irgendwie verkraften...


    Nun ja.. bisher hat das ja auch immer gut geklappt :D

  • Ich verstehe eure Kommentare in dem Zusammenhang leider nicht.
    Die Admins machen das in ihrer Freizeit und da sollte man viel Verständnis aufbringen. Wahrscheinlich auch noch mit eigenen finanziellen Mitteln. Uns wird hier, kostenlos, ein Medium zur Verfügung gestellt welches wir nutzen können. Da ich so etwas selbst nicht zu Stande bringe, wäre ich der letzte der hier sich darüber äußert. Ich freue mich lieber an dem was geht und wenn es nicht geht ist es auch in Ordnung. Oder ich mache es selbst. Also von meiner Seite aus ist alles in bester Ordnung und ich freue mich darüber hier ein paar tolle Kontakte knüpfen zu können.


    Grüße Rockfire

  • Danke Rockfire :)


    Warum du, LycraThomas , nicht antworten kannst, könnte damit zusammenhängen, dass die ersten drei Beiträge eines neuen Nutzers moderiert werden. Soll heißen sie werden vom Team nach der Sichtung freigeschaltet oder verweigert.
    Sollte eine Antwort verweigert worden sein, könnte es sein, dass du im Beitrag gegen die Forenregeln verstoßen hast.


    Ab Beitrag Nr. 4 findet diese Vorab-Prüfung nicht statt und er wird freigegeben.


    Wenn die Nutzer generell nicht mehr im Forum "News" schreiben dürfen, dann liegt das an der Rechtevergabe durch unseren Admin Chris.


    Gruß
    Desi

  • cgwm :
    In der Tat, wenigstens beim grössten Teil der User. Leider.


    Rockfire :
    Keine Frage, so ein Forum kostet Zeit und je nach Anbieter von Hosting und Software u.U. auch Geld. Allerdings gehört für mich auch dazu, dass man die eigenen User nicht regelmäßig gegen die Wand laufen lässt und mit heimlichen bzw. unangekündigten Aktionen vor den Kopf stößt. Oft würde ein kurzer Zweizeiler genügen, der viele ??? sparen würde. Ein News-Forum existiert ja...


    Desi :
    Es hat nichts mit der manuellen Prüfung der ersten 3 Beiträge zu tun. Die halte ich für sinnvoll, wenngleich ich auch hier einen offiziellen Hinweis vermisse, dass dies so gehandhabt wird, bspw. In den FAQ oder in einer Begrüssungsmail.
    Meine Kritik bezog sich ausschliesslich auf das News Forum und die Tatsache, dass eine Thema durch Entzug der Antwortmöglichkeit kommentarlos abgewürgt wurde.

  • Danke Rockfire , du sprichst mir aus der Seele. Das hier ist kein Bezahlfernsehen (obwohl da kann man das Programm nicht mal selbst gestalten, ist also hier deutlich besser). Wünsche und konstruktive Verbesserungsvorschläge an die Admins sind ok, Maulen ist unangebracht. Und der Betreiber ist niemandem Rechenschaft schuldig (auch wenn es eine kurze Erklärung vielleicht manchmal vereinfachen würde). Und vielleicht war es auch nur ein Versehen oder eine Tücke der Technik, dass die Kommentarfunktion aus ist.

  • Moin,


    von Bezahlfernsehen redet hier doch auch keiner, ich bin mir ziemlich sicher, dass alle happy sind, dass es das Forum hier gibt, sonst würde das nicht alles so hingenommen.


    Mir geht es ehrlich gesagt nur darum, dass auch hier der Ton die Musik macht, und manches einfach besser / zeitnaher mitgeteilt werden könnte. Das würde den Frust der Leute sicher im Zaume halten.


    Und bevor jetzt wieder das ausgelutschte Argument mit "Besser machen" kommt... ich habe jahrelang Foren betrieben, ich weiss wovon ich schreibe und wie die User ticken... ;-)


    Grüße,
    cgwm

  • Mal ein wenig Offtopic. Ansonsten hat Desi hier ja freundlicherweise schon alles beantwortet.


    cgwm Ich hatte den Link schon vorher mal in deiner Signatur gesehen und mir den sehr schicken Teil deiner Homepage angesehen der noch Online ist. Darf ich fragen warum das Forum nicht mehr aktiv ist?


    Grüße Rockfire