Alte... Mode/Fotos/Kataloge?

  • So,

    etwas für die Nostalgie-Fans unter uns.


    Aus reiner Neugierde suche ich alte Fotos von Turnanzügen. Hier und da bekommt man zwar ein älteres Modell gebraucht real zu Gesicht. Und man kann sich natürlich auch ungefähr vorstellen, wie die Mode 'damals' so war, was die Zeiträume 60er oder 80er Jahre angeht.


    [60er... unifarben mit EINEM Seitenstreifen... 80er: sehr bunt/gepunktet)


    Aber selbst eine Suche über eine sehr bekannte 'Such-Maschine' bringt eher die tolle Hochglanz-Welt der Neuzeit (2010er) zutage anstatt Älteres.


    Selbst Anfragen an bestimmte Hersteller erbringen keine wirklich neuen Erkenntnisse.


    LG

  • Ziemlich coole Bilder, da höre ich im Kopf schon die passende Musik zu den 80er Jahre Aerobic Videos ...


    Vor einiger Zeit habe ich beim Aufräumen noch ein paar alte Kataloge bzw. Brochüren gefunden. Also in Papierform, nicht online ... Ein Heft habe ich mal Mitte der 90er in einem Berufsinformationszentrum eingesteckt, was wir damals mit unserer Schulklasse besucht hatten. Es war ein Werbeprospekt für eine Fachschule für Physiotherapie und verwandte Berufe. Ich nehme an, das Heft war damals nicht grade neu aufgelegt, denn die Mode würde ich auf den Wechsel 80er auf 90er Jahre schätzen. Massig knallbunte Leggings, Bodies, Gymnastikanzüge. Ein Traum. Wenn ich jetzt auf die Seite dieser Schule gehe, gibts dort, wenn überhaupt noch was aus Lycra, eher matte, oftmals schwarze, Funktionsleggings zu sehen. Viele der abgebildeten Schüler(innen) tragen noch nicht mal mehr was enganliegendes. Tzz tzz, wo kommen wir da bloß hin?


    Ein weiteres Prospekt war von einem Fitnessgerätehersteller, dort waren auch Models an den Geräten zu sehen, in den schönsten Lycrateilen ... zudem noch professionell in Szene gesetzt, mit aufgesprühten Schweisstropfen, usw. Und heute? Das gleiche Bild - naja, etwas besser, es waren immerhin ein paar glänzende Teile mit zu sehen, aber auch bei weitem nicht mehr das, was man noch vor 25 Jahren zu sehen bekam.

    Ich fürchte, vieles, was nicht bewusst archiviert wurde, ist verloren.