Regel Änderung für Bilder in der Gallery

  • Liebe Mitglieder,


    wir haben uns dazu entschlossen die Regeln für Bilder in der Gallery abzuändern.

    Der Grund ist hierzu ist das wir keine SM / Bondage Seite werden wollen.


    In unserer Gallery sollen nur anspruchsvolle Künstlerische Bilder sowie Bilder vom Neuerwerb oder Vorstellung von Lycra Bekleidung rein.


    Folgende Bilder werden von uns ab sofort kommentarlos entfernt:


    Bilder mit Atemspiele (Gas Maske)

    Bondage (Fesselspiele)

    Korsett (Schnürspiele)


    eine Erweiterung der o.A. Art von SM oder der gleichen behalten wir uns ohne Ankündigung vor.


    Sollte ein Mitglied dennoch versuchen auch weiterhin seine Bilder zu posten wird er erst mal freundlich erinnert dies nicht mehr zu tun.

    Reicht eine freundliche Aufforderung nicht werden wir weitere Maßnahmen ergreifen.


    Für solche Art von Bildern gibt es diverse andere Plattformen im Internet und haben bei uns nichts mehr verloren.

  • Aber es ist oft schwierig, die verschiedenen Vorlieben so sauber voneinander anzugrenzen.

    Mir persönlich gefielen einige dieser "übergreifenden" Bilder sehr gut.

    Die Entscheidung strenger auszusieben wird nicht überall auf ungeteilte Zustimmung treffen.

    Aber letztlich bist du dafür verantwortlich was gepostet wird und hast deshalb auch das letzte Wort.

  • Ich sehe es ähnlich wie lycwolf. Klar, das hier ist klar ein Lycra-Forum. Aber warum sollten nicht auch mit Lycra kombinierte Sachen gezeigt werden, sofern die FSK Konform sind?

    Aber wenn diese Entscheidung so gefallen ist, dann ist das jetzt halt so.

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.

    -- Morihei Ueshiba

  • Also ich respektiere eure Entscheidung und werde diese Art von Bildern nicht mehr posten. Obwohl ich finde das man nicht alles gleich auf die SM oder Bondageschiene schieben sollte. Ich persönlich habe zum Beispiel mal so gar nichts mit SM am Hut. Trotzdem finde ich das Gefühl ein Harness überm Lycra zu tragen schon nicht schlecht

    warum sollten nicht auch mit Lycra kombinierte Sachen gezeigt werden, sofern die FSK Konform sind?

    Sehe ich ähnlich, aber wie gesagt....letztendlich eure Entscheidung.

  • Letztendgültig legt Chris die Regeln fest, da er nun auch der Mann mit dem Hut ist.

    Auch wenn ich eingestehen muß, nur Lycraklamotten sind ein recht einfach gestrickter Kosmos und die Spielarten scheinen fast unbegrenzt zu sein. ;-)

  • Tja, in der Tat schade dass dieser Schritt gegangen wurde. Ich sehe da eher Probleme wenn jemand stark auf die Geschlechtsteile fokussiert Bilder macht, aber das drumrum fand ich eigentlich immer spannend.


    Gut, mich persönlich tangiert es jetzt nicht so wirklich, da ich eh keine Bilder in der Art gepostet habe...

  • Nun, ich kann Chris schon verstehen, wir sind ja hier kein Fetischforum.

    Aber ein Korsett zu verbieten, erscheit mir, wenns künstlerisch zum Bild passt, schon schade.

    Ich denke, dass sowas nur ein Gesamtoutfit aufwertet.

    Dann müsste ja Jacky's Bild, das ich exakt vor einem Jahr aufgenommen habe auch gelöscht werden.


    Gruß Wolpertinger

  • Es ist schwer ein gesundes Mittelmaß zu finden. Wir haben das ja im Team besprochen und waren auch alle einer Meinung.


    Ursprünglich sollte das Forum ja auch ohne eine Gallery sein, wir haben schon damals überlegt wie wir es aufbauen.


    Jeder hat halt seine eigene Meinung wie ein Bild sein soll.


    Ohne gewisse Regeln hier im Forum und der Gallery würde es drunter und drüber gehen und die Seite würde schnell in einen nicht Jugendfreien Bereich gehen.


    Die Bilder sind zwar Jugendfrei gehören aber eher zu einem anderen Bereich der Darstellung von Lycra Bildern.

    Für sowas gibt es Spezielle Plattformen.

  • Wolpertinger

    Deine Aussage: "...wir sind ja hier kein Fetischforum", stimmt natürlich nicht in Gänze.

    Klar sind wir ein Fetischforum. Ich jedenfalls sehe meine Lycraneigung als Fetisch an und ich denke die meisten anderen auch.

    Dein Kommentar bezieht sich also auf andere Fetische und Neigungen, richtig?

  • moin!

    tja, jetzt haben wir hier einen streit und begriffe und bilder. ich finde das im grunde richtig, denn es könnte am ende etwas mehr klarheit darüber entstehen, was erlaubt ist, und was nicht.

    keine ahnung, ob das irgendjemand nachvollziehen kann, aber es ist schon ein blödes gefühl, wenn hier plötzlich bilder inkriminiert und gelöscht werden, die monatelang als ok durchgingen. man fragt sich unwillkürlich: was kommt als nächstes? bilder mit röckchen? mit schlappen? solche mit masken? oder etwa welche, auf denen hautenges lycra zu sehen ist?


    mit betrübten grüssen - manu

  • Nun, vielleicht hab ich mich da unklar ausgedrückt, in gewisser Weise sind wir was Lycra angeht vielleicht ein Fetischforum.

    Aber nicht so wie Andernorts im Netz mit krassen Dingen, wie was Schmerzen macht oder jemand gefesselt wird.

    Also schlichtweg mit anderen extremen, nicht jugendfreien Fetischen kombiniert werden.

    Weil wo fängt das an, und wo hört es auf, wenn da jetzt kein Riegel vorgeschoben wird, könnte das schnell ausarten.

    Stellt Euch einfach vor, euer 12 jähriger Sprössling besucht unsere Seite, die nicht mal eine Registrierung erfordert.

    Schnell hat für die ganz jungen unter uns das Forum einen schmuddelichen Touch, wenn jetzt vermehrt Bilder gepostet werden, die von unserer Grundgesinnung, dem Lycra ansich abweichen. Hoffe ihr versteht mich......

    Ich fands nur schade, dass Korsetts auch unerwünscht sind, da die ja auch teils als modisches Accessoire in der Öffentlichkeit getragen werden.



    Gruß Wolpertinger

  • Naja, unabhängig von den neuen Regeln könnte man ja die Galerie direkt nur für registrierte Benutzer sichtbar machen. Damit könnte sich der Sprössling zwar immer noch registrieren, aber die Hürde ist zumindest da...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.

    -- Morihei Ueshiba