Turnanzug-Bilder auf youtube

  • Hallo Freunde, ich habe mal eine Frage an euch. Was kommt besser an, oder was gefällt euch besser? Wenn man Video Clips auf YouTube hat.

    Wenn die Clips im Hochformat oder im Breitformat sind. Ich habe aus Fotos die ich selber von mir gemacht habe. Foto-Clips erstellt. Einmal im Hochformat und einmal im Breitformat. Die Fotos hab ich im Hochformat mit dem Smartphone aufgenommen. Mir ist schon klar das beim Breitformat der ganze Bildschirm genutzt wird, und beim Hochformat hat man ja die meist die Balken links und rechts. Aber beim Breitformat fehlt mir dann wieder was von der Höhe von Foto, was ja auch normal ist. Was würde jetzt besser sein beim Videoclip??

    Hier Mal der Link zu den Videoclips, der eine oder andere wird das Hochformatige schon gesehen haben. Aber das Breitformatige hab ich jetzt erst erstellt.


    Und


    Die Links habe ich auch nochmal an meine Pinnwand geheftet.


    Lg.Thor72

  • Das im Breitformat ist viel besser, wenn man es auf dem PC, oder Laptop anschaut.

    Beim Hochkant fehlt schon mal die Hälfte der möglichen Fläche, Du hast es wenigstens auf quadratisch gemacht, bei normalem Hochkant würde knapp 2/3 verloren gehen.

    Ich krieg schon die Kriese, wenn ich jemand hochkant filmen sehe, das ist nur dann sinnvoll, wenn man sonst nicht alles draufbekommt, oder wenn man den Film nur auf dem Handy, oder Tablet anschaut, das man ja hochkant drehen kann.

    Was ich aber generell an dem Video noch zu kritisieren hätte, ist dass wenn man schon ein Video macht, dann sollten auch überwiegend bewegte Scenen drin sein und nicht nur eine Abfolge von Bildern, das wäre nur ein Notbehelf, wenn man von einer Actoin nur Bilder hat.


    Ich hätte da noch ein lustiges Video, das erklärt das noch mal, warum Horizontal besser ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=f2picMQC-9E


    Gruß Wolpertinger

  • Danke für dein Kommentar Wolpertinger, ich werde es mir merken. Ich bin im Moment auch YouTube echt genervt. Auf meinen Videoclips ist nichts anstößiges zu sehen,

    aber andauernd bekomme ich eine Altersbeschränkung draufgebrumt.