Mit was geht Ihr hier online?

• Mit welchen Geräten geht Ihr hier hauptsächlich online? 30

1. PC (27) 90%
    2. Handy (2) 7%
    3. Tablet (1) 3%

Mich würde mal interessieren, mit welchen Geräten Ihr hier meistens das Forum besucht, bzw. mit was ihr schreibt.

Ich selber benutze fast ausschließlich den PC, das ist für mich am bequemsten zu bedienen und auch das Schreiben geht am schnellsten, auch im Chat. (10 Finger System)

Nur selten greife ich zum Handy, eigentlich nur, wenn es dringend ist, oder ich es unterwegs nicht abwarten kann, was auf einen Thread für Antworten kommen.

Wie ist das bei Euch?

Gruß Wolpertinger

• Nicht nur Forenspezifisch, sondern allgemein, passt aber auch hier:

Produktiv sein: (Antworten schreiben, Rechnungen schreiben, emails schreiben, Telegramm Nachrichten beantworten) oder nutzlos Zeit mit Youtube verballern: PC mit 2 Monitoren.

Grob auf dem Laufenden bleiben für emails unterwegs: Handy

Bequemer auf dem laufenden Bleiben, kurze Mitteilungen schreiben: Tablett.

• Was den Zugriff aufs Forum und das reine Lesen betrifft, würde ich sagen, dass sich dies zwischen Smartphone und PC/Notebook mittlerweile fast die Waage hält.

Beiträge schreibe ich zu 99% am PC oder am Notebook.

Mit Tablets bin ich bis heute nicht wirklich warm geworden, ich besitze zwar mittlerweile eins, nehme es aber äusserst selten auch in die Hände. Irgendwie ist es für mich nichts halbes und nichts ganzes und bietet außer einem größeren Display keinerlei Vorteile gegenüber dem Smartphone.