• Mit der Größe bin ich sehr gespannt... Das ist auch meine größte Befürchtung, dann mir XL nicht passt. Aber wenn es nicht passt, passt es entweder meiner Frau oder der Marktplatz hier bekommt was ab.

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.

-- Morihei Ueshiba

• Japp, sieht Realise sehr ähnlich. Realise ist allerdings ein Japanischer Hersteller. Leohex dürfte ein Chinesischer Hersteller sein.

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.

-- Morihei Ueshiba

• Der Preisunterschied kommt auch ein bisschen daher, dass Cultulu ein deutscher Händler ist, der die Teile aus Japan importiert.

Wenn man sich die Realise-Sachen in Japan direkt kauft, sind die ca. 50% günstiger. Allerdings muss man dann noch Zoll und Porto rechnen...

-- Morihei Ueshiba

• Gib definitiv mal Info wie die Teile sind ... auch wenn die bös bei Realise abgekupfert haben was das Design angeht - wenn die Qualität auch nur halbwegs in die Richtung geht, wären die bei dem Preis das Geld wert ... (dann würde ich aber gerne noch ein paar mehr Modelle und Materialien von Realise bei denen sehen ... andererseits - dann wird die Verlockung was zu bestellen noch größer ...)

Bewertungen zur Qualität scheinen allesamt gut zu sein - die Größen sind aber mal wieder das Standardproblem bei Fernost-Marken ... sind wohl so um die 2 Größen kleiner als wir es erwarten würden ... XXS statt M, M statt XL ...

• Moin,

meine beiden Teile sind heute angekommen.

Leider passt der Badeanzug in der Größe XL nicht - habe es fast vermutet. Es entspricht ca. einer deutschen Größe 40. Aber er passt meiner Frau, also bleibt er in der Familie :)

Die Strumpfhose hingegen passt.

Und für beides gilt: Das Material ist der Hammer. Super glattes Gefühl! Kann ich also voll empfehlen!

-- Morihei Ueshiba

• Ok, wenn Dein M ca. einer 36 entspricht, passt ja meine Vermutung mit der Entsprechung von XL = ~40...

Schade... Dann wäre ein XXXL cool ... Mal schauen, vielleicht kommt das ja mal irgendwann in einer größeren Größe.

-- Morihei Ueshiba