Lycra-Teile aus Fernost von AliExpress/Gearbest/etc.

• Da mir AliExress im Rahmen von Elektronik-Bestellungen immer wieder recht schöne Lycra-Sachen ins Auge springen (OK, nicht nur die Sachen selber, auch der Inhalt ist meist recht hübsch - leider kann man den aber nicht mitbestellen ;) ), wollte ich mal rumfragen wer sich schon ein paar der Sachen dort bestellt hat ... im Gegensatz zu dem Wish-Müll sind zumindest teilweise die Bewertungen recht ausführlich, und scheinen auch halbwegs autentisch zu sein ... oft kann man auch Hinweise zu der tatsächlichen Paßform entnehmen ... auch ist AliExpress recht gut hinter den Verkäufern her - wenn was da was schief geht mit Lieferung etc. bekommt man sein Geld meist problemlos zurück ...

Gerade so witzige Outfits wie Anime/Cosplay Anzüge, aber auch Catsuits/Ganzanzüge etc. wären da nicht uninteressant ... oder die Faux-Leder-Sachen/Lack etc...

Irgendwelche Erfahrungen?

• Gerade über Aliexpress habe ich schon viel in der Richtung bestellt. Man sollte hier nur darauf achten vom Betrag her niedrig zu bleiben, bzw. lieber mehrere Bestellungen zu tätigen statt alles zusammenzufassen, der Versand ist in den meisten Fällen ja eh kostenlos.

Gearbest hat den Vorteil bei höherwertigen (teureren) Dingen, dass die den besseren Versand anbieten und auch die Verzollung für dich übernehmen (beim m Priority Versand)

• Hi, bislang hatte ich mit AliExpress keine Probleme - Zumindest was die Lycra Sachen angeht. Faux-Leder ist aber generell so ein Thema. Da habe ich noch nirgends was gescheites gefunden.

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.

-- Morihei Ueshiba