Gallery wieder Online

• Die Gallery ist wieder Online mit folgenden Einschränkungen:

Mitglieder - max 10 Bilder , 100 MB Speicher , 3 MB pro Bild , Freischaltung durch einen Moderator

Plus Mitglieder - max 20 Bilder , 200 MB , 5 MB pro Bild , keine Freischaltung erforderlich

Die Einschränkungen werden auch rechts bei der Gallery angezeigt sowie der Aktuelle verbrauch von Speicherplatz etc.

Bitte auch von Anfang an in die richtige Kategorie einsortieren.

Sollte eine Kategorie fehlen hier kurz schreiben.

• Zwar bin ich ja eher ein Mann des Wortes, aber sind wir mal ehrlich - Lycra möchte man halt sehen, wenn man es schon nicht fühlen kann.

So gesehen ist es eine große Aufwertung für das Forum wieder eine Gallery zu haben.

Danke.

• 100 bzw. 200 MB halte ich für akzeptabel und ausreichend. Allerdings finde ich die Bildanzahl von 10 bzw. 20 Bildern auch zu gering. Das würde ja bedeuten, dass ein Bild 10MB hätte..

Besser fände ich es wenn es eine höhere Bildanzahl aber eine geringere Bildgrösse geben würde.

• Schön wäre es, wenn nicht nur Teilfotos hochgeladen würden, sondern Bilder, die die ganze Person zeigen.

Wenn jemand sein Gesicht nicht preisgeben mag, so gibt es ja genügend Möglichkeiten dies zu kaschieren.

Sei es durch auspixeln, die Hand, das fotografierende Handy (vor einem Spiegel) davorzuhalten, zur Seite blicken, Schwimmbrille und und und ...

Da gibt es Dutzende von Möglichkeiten.

Merke: Eine Persönlichkeit definiert sich nicht nur durch den Schrittbereich !

Und wohl jeder Foto oder jedes Handy hat einen Selbstauslöser ...

Gruß Martin

• Sind die Bilder für jeden sichtbar?

Oder nur für die hier angemeldeten?

Weiß das jemand

Das kann man Einstellen und zwar wie folgt:

Soweit ich das sehe, geht man mit der Maus auf „Galerie“ ohne zu klicken,

dann klickt man auf „Meine Alben“,

danach klickt man „Album erstellen“,

man legt einen Titel und Beschreibung dafür fest,

dann kann man unten einstellen, wer es sehen kann.

> Jeder

> Registrierte Benutzer

> Benutzer, denen ich folge

> Nur ich

speichern,

danach lädt man sein Bild hoch und wählt das Album, in welchem das Bild landen soll.

Fertig.

Wie das bei bereits hochgeladenen Fotos geht, hab ich allerdings noch nicht rausgefunden.

Gruß Wolpertinger