Benutzerkarte wird derzeit nicht angezeigt

  • OK, verstanden.

    Danke

    Bisher wurde es nur von etwa 20 Mitgliedern genutzt. Daraus kann man schließen, dass dieses Feature nicht allzu beliebt ist, noch dazu wenn es Geld kostet. Ich hielt es für sinnvoll, aber wenn sich nicht genügend andere dafür begeistern können...

  • Ich habe das ganze auch verfolgt, ist eine schöne Übersicht das man sieht wer etwa in der Gegend ist.


    Das ganze sind ja freiwillige angaben gewesen gerade mal 9 % aller Nutzer haben sich dort auch eingetragen.


    Der Ort eines Nutzers ist ja immer noch im Forum sichtbar bei den Beiträgen, aber auch dies ist ja freiwillig.


    Ich schau mal was das ganze kostet.


    Wir haben ja auch Werbeeinnahmen, diese dauern aber bis die Auszahlung kommt. Mit den einnahmen wird der Server bezahlt und auch nützliche Erweiterungen gekauft.


    Wie gesagt das ganze kann was Dauern aber ich denke wir bieten die Karte auch wieder an.

  • Über den Fortbestand der Benutzerkarte würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Ich bin im Lauf der Jahre auch in anderen Foren immer wieder mal aufgrund des Karteneintrags kontaktiert worden bzw. habe über diesen Weg Kontakte gefunden. Für mich bietet die Karte einen sehr willkommenen Mehrwert, solange die Nutzer sich aktiv dort eintragen müssen.

  • "eintragen müssen" damit tu ich mich schwer. Für mich beginnt da die Privatsphäre und ich finde das das jeder

    Selbst entscheiden soll wie viel er preis gibt

  • ich finde das das jeder

    Selbst entscheiden soll wie viel er preis gibt

    Da liegt offenbar ein Missverständnis vor, da ich genau deiner Meinung bin. Es soll keine Verpflichtung für den Eintrag geben.


    Ich wollte damit ausdrücken, das sich die Benutzer bewusst und "aktiv" für einen Eintrag "entscheiden müssen". Theoretisch könnte man den Eintrag auch automatisieren, zB durch Standort Erkennungen, ohne dass ein Nutzer dies unbedingt mitbekommt und dies lehne ich ab.


    Kritische sehe ich daher auch die Galerie-Karte. Ich bin mir nicht sicher ob wirklich alle User sich schon einmal mit Exif-Daten beschäftigt haben. Möglicherweise wissen viele gar nicht, dass sie Standort-Daten enthalten können.

  • Ich finde die Funktion grundsätzlich auch prima, denn ich fände es cool, wenn man allein über diese Funktion Live-Kontakte knüpfen kann. OMG, das hört sich jetzt viel schlimmer an, als ich das gemeint hab - ich denke dabei an ungezwungene Treffen mit Stammtisch-Charakter bei einem Kaffee oder Bierchen.


    Ich kann aber auch verstehen, warum viele diese Funktion nicht nutzen (wollen). Viele sind sicher bei ihrer Vorliebe sehr vorsichtig und möchten möglichst wenig von sich Preis geheb, so dass keine Rückschlüsse durch die Daten auf die Person möglich sind. Man gibt mit dem Wohnort halt ein Stück von sich preis.


    Ich hatte auch mal eine solche Einstellung, merke aber, dass eigentlich keine besondere "Gefahr" davon ausgeht. Klar, jetzt könnten andere sagen: "der wohnt ja auch in einer grossen Stadt, da fällt das eh nicht auf ihn zurück". Das stimmt natürlich und ich weiss nicht, ob ich damals meinen Wohnort angegeben hätte, als ich noch in einem 1700-Seelen-Dorf gewohnt hatte.

    In solch einem Fall könnte man auch einfach den Nachbarort angeben - das wäre für ein möglichen Stammtisch immer noch genau genug.


    Von daher möchte ich alle Mitglieder hiermit motivieren, Ihren Wohnort mehr oder weniger genau anzugeben, sofern die Karte demnächst mal wieder verfügbar sein sollte ...

  • Von daher möchte ich alle Mitglieder hiermit motivieren, Ihren Wohnort mehr oder weniger genau anzugeben, sofern die Karte demnächst mal wieder verfügbar sein sollte ...

    Dem kann ich mich nur anschließen. Der hohe Detaillierungsgrad der Google-Karte ist in dem Fall für manche User evt. eine Hürde sich einzutragen. Allerdings - und hier bin ich auch ganz der Meinung von disorder - genügt es ja seinen Wohnort nur ganz grob anzugeben. Mich interessiert in erster Linie wer aus welcher Gegend kommt und nicht, ob er in Hauptstraße 4 oder 12 wohnt.

  • Es ist möglich das die Ursache bei dem Update vor ein paar Wochen zu suchen ist. Lass mich wieder in der Heimat sein, dann schau ich mir das mal an oder Desi oder Chris können nachschauen.