Die LYPD

  • Die LYPD


    Am 24.9.2017 wird in Deutschland ein neuer Bundestag gewählt. Wir haben da die Qual der Wahl. Auch wenn es schon viele Parteien zur Auswahl gibt, existiert keine, die wirklich die Interessen von uns Lycra-Trägern vertritt.


    Ich habe die Idee, eine Nischenpartei zu konstruieren, die uns repräsentiert, wenn auch nur auf dem Papier, als bloßes Konstrukt. Als Ideensammlung.


    Ich nenne sie mal LYPD, LYcra-Partei Deutschlands.


    Den Namen wählte ich nach einer Recherche, wo ich zu dem Ergebnis kam, dass andere Namenskürzel (und Domains) bereits vergeben waren.


    Welche Programmpunkte, welche Forderungen sollen vorhanden sein? Das möchte ich als Gemeinschaftsprojekt verstanden wissen, wo jeder von uns eigene Ideen einbringen kann. Wie gesagt, es soll bloß eine Ideensammlung sein.

  • In diesem Beitrag werden von den Moderatoren die Programmpunkte, Forderungen gesammelt.



    Niemand darf aufgrund des Besitzes oder des Tragens seiner Lycrakleidungsstücke benachteiligt oder diskriminiert werden.


    Alle Lycrakleidungsstücke werden als unisex definiert.


    Jeder in Deutschland lebende Mensch soll freien Zugang zu Lycrashops haben. Die dort erhältlichen Kleidungsstücke dürfen nicht überteuert sein. Sozial schwache Menschen werden vom Staat diesbezüglich unterstützt.


    Lycrakleidungsstücke müssen auch in großen Konfektionsgrößen angeboten werden.


    In Schulen wird das Fach "Gymnastik und Haltung" eingeführt, in dem alle Teilnehmenden Turnanzüge verpflichtend tragen müssen. Um Leistungsdruck vorzubeugen, werden darin keine Noten vergeben. Ein Zuschuss für die Kleidung ist auch hier möglich.


    Lycrakleidungsstücke müssen umweltverträglich hergestellt sein.

  • Witzige Idee, nur mit dem Namen dürfte es öffentlich schwierig werden, denn soweit ich weiß ist LYCRA ein eingetragener Markenname (der Firma DuPont ?).


    Es wäre dann vielleicht besser die

    ELPD - ELasthan Partei Deutschland

    oder

    PEP - Polyamid-Elasthan-Partei => das Kürzel ist gleichzeitig Motto

    oder

    PDDS - Partei Der Dehnbaren Stoffe

    oder

    Flex-P

    ...

    :-)