Unterschiede bei Lycra Stoffen

• Hi,

ich hatte bisher Ganzanzüge von dhya, kandidiva und Turnarena und habe festgestellt, dass sich die Stoffe zwischen den Herstellern doch unterscheiden. Mit dhya war ich mit Abstand am meisten zufrieden. Da es die aber leider nicht mehr gibt, bin ich auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Turnarna bietet leider keine Maßanfertigung an und bei kandidiva bin ich mit dem Stoff an sich weniger zufrieden (irgendwie dünner als bei den anderen beiden).

Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung mit einem Hersteller, der mit dhya vergleichbar ist? Bevorzugt ihr auch bestimmte Stoffqualitäten?

Gerade spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen Lycra Ganzanzug bei funi.de zu bestellen. Hat dort jemand schonmal bestellt und kann etwas über den Elasthan Stoff sagen?

LG

• Funi.de sieht mir so nach FetsFash aus, hast du schon bei FetsFash selber geschaut ? Ich bin da top zufrieden.

Die haben auch das gechinzte Lycra wie damals DHYA .

• Von mlsport habe ich einige. Der älteste Ganzanzug hat sogar noch ein Bayer-Logo auf dem Schildchen. Der ist vom Stoff anders als die neueren. Bei den gut gebrauchten neueren Anzügen bleichen leider die Farben aus.

Schöner finde ich die unifarbenen Ganzanzüge von ervy. Die gibts günstig bei chamaeleonstyle.de . Die haben eine Handvoll an Stoffen sehr günstig und eine Riesen große Palette für einen Normalpreis. Qualität finde ich super.

Ganz besonders gut finde ich die Nylon / Elasthan Mischung von beispielsweise den Sulvinja Voltigieranzügen. Sulvinja scheint aber leider auch das Geschäft eingestellt zu haben. Der Stoff glänzt zwar nicht so doll, fühlt sich aber an wie "Badeanzugstoff".

Under Armour hatte so eine Mischung auch mal im Programm.

Dhya kenne ich leider nur vom Hörensagen.

• Vielen Dank an euch für die vielen Antworten!

funi.de scheint tatsächlich den selben gechinzten Stoff zu verwenden wie fetsfash... davon bin ich aber weniger begeistert. Bin auf der Suche nach dem "Badeanzugstoff" von dem auch raDon gesprochen hat. Einen Anzug aus diesem Stoff habe ich von Turnarena, aber leider bieten sie dort keine Maßanfertigung an.

ml-sport 24 sieht tatsächlich vielversprechend aus, das könnte der gleiche Stoff sein. Gibt auch viele Optionen zur Sonderanfertigung. Nur eine Maßtabelle habe ich bisher vergeblich gesucht.

LG

• Fets-fash hat generell guten Stoff. Also ich kann fets nur empfehlen. Auch ml-24 kann sich sehen lassen vom Material her.

DHYHA ist leider weg. Habe da auch mal bestellt und war begeistert 🤩