NSA Badeanzug

• Kleiner Erfahrungsbericht zu einem Badeanzug ... hatte bei Visible Shape schonmal dazu was gepostet ...

Nachdem ich im Netz mal ein nettes Bild in einem Facebook-Forum gesehen hatte:

[Blocked Image: https://scontent-frx5-1.xx.fbc…7cc0ef3b136a7&oe=5BB95032]

habe ich ihn nach kurzer Suche bei Aliexpress aufgetan ... für knapp 20€ inkl. Versand recht günstig, wenn auch im anderen Forum Zweifel geäußert wurden, ob es bei dem Preis ein "Original" wäre ... (NSA ist m.W. ein chinesischer Hersteller ... so gesehen ...)

Jedenfalls, angesichts des geringen Preises nach einer Weile dann doch mal ein Bestellung losgetreten ... genauer, ich wollte - hatte ursprünglich auf Basis der dortigen Größentabelle gemeint ich müßte/sollte auf 4XL gehen ...lt. Tabelle wäre das für 170-175 und 65-70kg, was ich beides nicht ganz einhalte (186/~80). Allerdings sind die Bund/Waist Angaben nicht ganz so passend, denn das wurde mit 85cm angegeben, was mir für eine Frau mit den vorherigen Maßen etwas viel vorkommt ... aber egal, jedenfalls als ich die Bestellung lostreten wollte, gab es den 4XL nicht mehr ... nach etwas Zögern und mit den 80cm Waist, die bei der 3XL angegeben ist (ansonsten für 60-65kg), einfach mal auf Risiko gespielt und den 3XL bestellt ...

Gestern kam er nun nach recht fixen 2 1/2 Wochen ... komplettes Tracking mit Einwurf-Einschreiben ... soweit schonmal recht gut ...

Natürlich gleich mal ausgepackt und anprobiert ... und oh Freude - paßt recht gut. Verarbeitung und Material erscheinen gut bis sehr gut ... konnte bei den Nähten keine Fehler oder Varianzen erkennen. Das reine Lycra-Material ist sehr schön dehnbar, sitzt aber dabei schön eng (wenn ich anprobieren könnte würde ich vielleicht gar eine 2XL probieren ... da bin ich aber etwas am Rätseln wie's mit der Oberkörper-Breite dann aussieht ...). Das Material im oberen Bereich fühlt sich außen wie dünnes Glatt-Neopren an (und sieht auch so aus), ist aber eher beschichtetes, dennoch dehnbares Lycra-Material. Hier wird wohl nur die Zeit zeigen, wie dauerhaft das so schön glatt bleibt, oder ob die Beschichtung irgendwann kaputt geht. Für weniger gelenkige Zeitgenossen hat NSA sogar auch noch ein Zugband am Rückreißverschluß spendiert, womit das Schließen dann doch viel einfach ist als wenn man nur den RV hat ...

Alles in Allem - zumindest für mich persönlich - bei dem Preis ein wahres Schnäppchen. Kommt in Qualität und Look durchaus an Speedo Hydrasuits ran ... für einen Bruchteil des Preises ...

https://www.aliexpress.com/ite…how-thin/32800406522.html

Leider kann man das Mädel aus den Shop-Bildern nicht gleich mitbestellen ;) Macht sich auch gut drin ;) Und Partnerlook hat doch auch was ;)