FlickFlack in Wiesbaden

• Ich war heute Mittag recht lange im FlickFlack in Wiesbaden. Ist ein etwas abgelegen (Bierstadt) liegender Laden für Turnsachen.

Ich bin echt begeistert! Ervy Anzüge aller Art wohin man schaut.

Habe mir dort heute, nachdem ich schon so viel hier und anderswo drüber gelesen habe, nach intensiver Beratung vor Ort samt Anprobe ein paar Schläppchen als Ersatz/Ergänzung zu meinen normalen Hausschuhen gekauft. Fühlt sich echt bequem am Fuß an!

Und wenn ich schon im Ervy-Paradies vor Ort bin, dann musste ich es auch ausnutzen mich bei Ervy für eine Hotpants und einen Voltigieranzug beraten zu lassen. Einziger Wermutstropfen sind die voraussichtlichen acht Wochen Lieferzeit (bedingt u.a. durch die Ferien).

Die Hotpants ist eine Basic in supergloss schwarz, der Voltigieranzug ist der Selma, Hauptfarbe auch supergloss schwarz, Akzentfarben Lackshine Silber und Hellrot.

Freue mich schon wie ein Schneekönig auf die Teile. Und wenn es mein Budget zugelassen hätte, dann hätte ich mir noch einen Turnanzug Andromeda/2 in glänzend schwarz mit Lack Shine Caribic Akzenten gegönnt. Aber der läuft im zweifel nicht weg :)

Und eines weiß ich mit Bestimmtheit - wenn ich jetzt wieder irgendwas von Ervy kaufen will, dann nur dort vor Ort. Für die tolle Beratung lohnt sich die Fahrt dort hin! Und heute hatte ich auch noch das Glück, durch die Sommerferien der einzige Kunde zu sein. Somit konnte ich mir mit meinen Fragen und Anproben sehr viel Zeit lassen. Letztendlich war ich glaub ich über eine Stunde dort im Laden!

Sobald die Teile dann soonTM bei mir angekommen sind, wird es auch Fotos geben.

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.

-- Morihei Ueshiba

• Bei Flick-Flack hatte ich auch schon mal vor Jahren was gekauft, aber per Bestellung (Ervy-Turnanzüge).

Insofern kann ich über den Shop vor Ort nichts sagen, denn so schnell komm ich als Nordlicht nicht nach Wiesbaden.

• Das FlickFlack bzw. Ervy hat mir doch tatsächlich ein "Urlaubsgeschenk" gemacht. Mein Selma-Ganzanzug, die Hotpants sowie mein Ervy-Teddy sind letztes Wochenende nach nur drei Wochen angekommen.

Der Teddy ist total süß und fährt jetzt immer bei mir im Auto mit. Und der Selma-Anzug ist einfach nur der Hammer! Die Optik in meiner gewählten Farbkombi hatte mich ja schon auf den Fotos im Internet aus den Puschen gehauen. Aber getragen und angezogen gefällt er mir noch mehr!

Fotos kommen, sobald es ein bisschen kühler ist. Einziger Nachteil vom Selma ist, dass man bei diesen Temperaturen dann noch mehr schwitzt...

Hier schon mal das Ervy-Album (aktuell nur mit dem Teddy - der Anzug folgt noch):

[album='86'][/album]

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.

-- Morihei Ueshiba

Edited once, last by Yoshiro: Ervy-Album zugefügt ().

• Also ich habe da auch schon einige Male gekauft, per Telefon wie auch einmal persönlich.

War dann (auch) der Einzigste im Laden.

Beratung, falls man das von meinem simplen Vorhaben "Ich kaufe einfach mal alles, was passt und schön aussieht oder einfach einen guten/günstigen Preis hat", war soweit absolut top+in Ordnung.

Preise sind für diese Art von Ware okay, nicht unbedingt günstig, aber Qualität hat einfach wohl enen Mehrwert :).

Hatte beim persönlichen Kauf nur erwähnt, dass die Anzüge für mich wären (und leider keinen Verein).

Und kurz vor meinen Einkaufswahn-Ende meinte die Inhaberin noch "Wenn Sie sowas gerne anziehen, dann können Sie auch dort mal schauen, ob das was bei ist?!" Damit waren die Männer-Trikots gemeint, wovon ich mir ebenso einige wenige mitnahm.

• Die Männer-Trikots hat sie mir auch gezeigt. Aber die haben mir nicht gefallen vom Schnitt. Ich weiß, dass mir die Damen-Schnitte gut passen, damit brauch ich bei den anderen nicht schauen.

Mal sehen, ich muss demnächst leider ein paar meiner Speedos aussortieren. Dort löst dich das Gummi im Armsaum (oder wie das heisst) auf. Evtl. steige ich dann komplett auf die hochgeschlossenen Ervy-Bodies ohne Arm um. Wäre ein schöner Grund, wieder mal dort hinzufahren :)

-- Morihei Ueshiba