Langer Ausfall des Forums

  • Moin Moin


    Nun ist das Forum endlich wieder online. Die Wirren des Alltages waren mit ursächlich für diesen Ausfall.


    Et kütt wie et kütt ....und et hät noch Et hätt noch emmer joot jejange.



    Es kommt, wie es kommt Es ist bisher noch immer gut gegangen

  • Die Freude ist auch bei mir groß, dass das Forum zurück ist ! Auch wenn die Gründe etwas misteriös bleiben ;-)


    Danke an den Admin und sein Team für den Einsatz!


    Ich hatte zwischenzeitlich fast nicht mehr mit einer Rückkehr gerechnet.


    Vermutlich ging es dem einen oder anderen User ähnlich, daher meine Frage ob die Möglichkeit besteht, dass die User seitens des Teams angeschrieben und über die Rückkehr des Forums informiert werden? (Selbstverständlich nur an jene, die der Zusendung von Nachrichten nicht widersprochen haben.)


    Künftig wäre es außerdem hilfreich, dass für diese Situation (einen Ausfall kann es ja immer mal geben), eine Art "Plan-B" existieren würde. z.B. eine Info-Seite oder eine Rund-Mail.


    Was den Datenstand betrifft, schließe ich mich der Frage von toby an.






  • Künftig wäre es außerdem hilfreich, dass für diese Situation (einen Ausfall kann es ja immer mal geben), eine Art "Plan-B" existieren würde. z.B. eine Info-Seite oder eine Rund-Mail.

    Plan B geht aus Technischen Gründen leider nicht, ich werde aber mal alle e-Mails in einen Verteiler setzten und dann für die Zukunft euch anschreiben sollte es nochmal zu einem Ausfall kommen.

  • Error 502 Bad Gateway lässt darauf schliessen, dass der Webhoster Anfragen nicht richtig verarbeitet/weitergeleitet hat, das Forum/die Forensoftware selbst im Hintergrund aber störungs- und unterbruchfrei weitergelaufen ist.

  • Moin, ich habe leider immer noch eine Fehlfunktion.

    Ich rufe auf: http://www.lycra-forum.de, bekomme die Seite kurz zu sehen und werde dann umgeleitet auf http://www.jungs-in-lycra.de mit "Diese Domain kaufen".

    War das ein DNS-Thema? Dann könnte es noch paar Tage dauern, bis alles bereinigt ist...

    Nachtrag: interessanterweise passiert das nicht immer. Und bei Aufruf von https://www.lycra-forum.de/ (sichere Verbindung) klappt es anscheinend durchgehend.

    Falls es passiert, kann ich übrigens die Weiterleitung im Browser auch unterbrechen (ESC-Taste), dann funktioniert das Forum normal.

  • Dann bleib mal auf der https Domain.


    Die Jungs in lycra ist ja schon lange kein Thema mehr. Und so löst sich für mich auch die Frage im forum für Männer im Badeanzug auf.

  • jetzt geht's anscheinend. Vielleicht brauch(t)en auch ein paar DNS-Server noch ein wenig Zeit, bis sie das gelernt haben...

    Wie gesagt, ich wurde automatisch weitergeleitet, also scheint das wohl irgendwo noch drinzustecken...