Beeindruckende Bestmarke

  • Ich bin schon sehr lange im Internet unterwegs und fast eben so lange auch in Lycra Foren anzutreffen .

    Doch heute ändert sich etwas für mich grundlegendes. Noch Nie habe ich etwas so wie heute gesehen.


    Das die Lycra Fantasie Geschichte "Die galaktische Turnfee Nereida III " ihr 101. Kapitel erreicht hat , dürfte

    einigen aufgefallen sein . Das aber dieses Thema 500 Beiträge hat , das hab ich noch in keinem anderen Forum

    in der Art sehen können . Mir fällt jedenfalls kein Thema ein welches so viele Seiten und Beiträge für sich zählen

    konnte. Korregiert mich wenn euch etwas anderes einfällt .


    In Zeiten von Forensterben und dem blauen Gesichtsbuch und Selfie hier und Deppenzepter da , ist das eine wirkliche

    Hausmarke . Zumindest im Lycra Bereich !


    Hut ab Desi :)

  • Da kann man nur zustimmen.

    Allerdings sei zur Relativierung erwähnt, dass bei einer derart lang und erfolgreich laufenden Geschichte auch leicht 500 Kommentare zusammenkommen können.

    Schon rein mathematisch (100 Kapitel - im Schnitt je 5 Kommentare).

    Aber ich stimme dir zu, das ist schon was einzigartiges.

  • Dankeschön RIm.

    Das mit den Kommentaren ist, wie Lycwolf schon schrieb, relativ.


    Wer wieviele Beiträge im Thema geschrieben hat, steht immer ganz unten im Thema (in jedem Thema übrigens).


    Für die Galaktische Turnfee steht da:

    12 Benutzer haben hier geschrieben:

    Alle Beiträge (500)

    davon meine Beiträge / Desi (255)

    darin sind sowohl die Kapitel selbst als auch meine eigenen Kommentare dazu enthalten.

    500 minus 255 ergeben eure Beiträge (245):

    lycwolf (108); Martin (72); Rim (21); ValCurasca (16); toby (12); Yoshiro (5);

    Schwimmi91 (4); Badeanzugchris (3); raDon (2); lycrabaer (1); Gast (1)

    245 Kommentare geteilt durch 100 Kapitel ergeben dann nur noch 2,45 Kommentare pro Kapitel...

    Was aber trotzdem noch bemerkenswert ist.



    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und lycwolfs "Hahn im Korb" ähnlich analysiert.

    14 Benutzer haben hier geschrieben
    Gesamt 172 Beiträge
    lycwolfs eigene Beiträge (58)

    172 minus 58 ergib: Alle anderen (114)

    Rim (34); Schwimmi91 (23); Desi (22); Martin (15); Wolpertinger (5); lps (4); toby (3)
    ValCurasca (2); raDon (2); striing (1); nighteyes (1); lycrabaer (1); Gast (1)

    27 Kapitel + Epilog + Making of = 29 Einträge

    114 geteilt durch 29 = 3,93 Kommentare pro Kapitel.

    Das ist mehr als bei der Turnfee.


    Aber wir diskutieren hier über Statistiken, Die kann man sich oft so hinbiegen, dass sie für einen sprechen...


    Aber ich glaube, Rim ging es um die Zahl 500. Das ist schon eine ganze Menge. Da kommt auch noch ein bisschen dazu.

    In der alten Lycra Fan Community gab es mal ein Thema "Schwimmen im Damenbadeanzug", das ebenfalls sehr viele Beiträge hatte, wie auch das Thema "Ein schöner Gymnastikanzug".

  • Wirklich interessant, solche Statistiken.

    Was bleibt, ist eine außergewöhnlich hohe Akzeptanz des Themas "Nereida III".

    Letztlich ist bei allen Beiträgen zu allen Themen wichtig, dass die Mitglieder einen, wie auch immer gearteten Nutzen daraus ziehen und einfach Spaß daran haben.