Welches Schuhwerk zu Lycra?

  • Lycra, insbesondere Leggings, lassen sich ja praktisch zu fast jeder Art von Schuhen tragen.


    Wie steht ihr zum Thema "Schuhwerk" in Sachen Lycra?

    Was tragt ihr am Liebsten dazu?

    Habt ihr Schuhwerk, welches ihr ausschließlich zu Lycra tragt?

    Habt ihr euch schon einmal speziell für Lycra Schuhe gekauft?


    Ich bin gespannt auf euere Antworten!

  • Beim Sport im Fitness-Studio hab ich meine Turnschuhe zur Leggings.

    Im Alltag daheim, wenn ich draussen bin, auch normale Turnschuhe.

    Daheim, wenn ich nicht draussen bin, habe ich mittlerweile Turnschläppchen (Die Trage ich allerdings daheim immer, egal ob mit oder ohne Lycra, als Hausschuhe).

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.

    -- Morihei Ueshiba

  • Das ist ganz unterschiedlich und richtet sich bei mir nach Art der Leggings und Verwendung Zweck der Schuhe.


    Zu Sport Tight und Leggings nehme ich Sportschuhe. Meist blaue oder schwarze.

    Beim Wandern natürlich Wanderschuhe, Stiefel oder Halbschuhe. Da ich sehr oft die Viper dabei trage (sind mit dem Print einfach die coolsten und die Leute haben was zu gucken ;)) passen die Wanderstiefel sehr gut dazu. In der Stadt allerdings auch mit Sportschuhen.


    Dann habe ich noch extra oliv farbene Schuhe für olive Shorts oder Leggings mit Tarndruck.

    Wenn es etwas eleganter sein soll, nehm ich weiße Boots.


    Ich finde sowieso, dass Stiefel und Boots sehr gut zu engen Hosen und Leggings passen.

  • Tja, es kommt halt immer so darauf an .... ;)

    In der Casa de la Ben sind es auch mal gerne farbenfrohe Gummistiefel zu Leggings, aber meist sehr ordinär : Birkenstocklatschen :!::saint:

    Allerdings düse ich auch sehr gerne nur auf Socken oder barfuß durch die Bude.

    Outdoor (besonders beim radeln) nehme ich gerne irgendwelche Sneaker, meist auch sehr farbenfroh. Mein Neuerwerb sind z.Zt. pinkfarbene Chucks. 8o

  • hackenschuhe! wir hatten bisher schon gummistiefel, bergsteigerstiefel, schlappen, zehenschühchen und so weiter ... also, dann oute ich mich jetzt hier: ich trage auch gerne mal was hochhackiges zum feinen garn ... für mich persönlich hat das die optisch stärkste wirkung.


    mit wadenstrammen grüssen - manu

  • Ich trag im Sommer am liebsten Sandschuhe von Freely, oder anderen Herstellern zu meinen Leggings.

    Auch mal Schläppchen.

    Ansonsten wenn kühler ist oder eleganter sein soll, dann hab ich meine hohen Kniestiefel an, oder meine bis zum Knie verlängerten UGG-Boots.


    Gruß Wolpertinger

  • Ich selber habe da keine Vorliebe was die Schuhe angeht. Trage wenn sneakers :)

    Gut habe auch nicht wirklich andere Schuhe :):)



    Glänzende Grüße

    Spandi

  • Ich trage öfter Sneaker oder Schläppchen, meist in Verbindung mit LegWarmer.

    Wenn ich dann mal richtig "kinky" bin dann High-Heels. Wie Manu schon sagte, die haben echt eine sehr starke Wirkung.

    Ansonsten auch gerne ohne Schuhwerk, nur auf Strümpfen.

  • Nachdem ich bei Schuhen auch ein gewisses Interesse habe, ist da bei mir einiges an Auswahl vorhanden.
    Je nach Laune nehme ich dann etwas farblich passendes oder dem "Anlass" entsprechendes. Kann von Ballett über Gymnastik, Ballerinas oder High Heels alles sein.
    Mit passenden Schuhen fühle ich mich auch deutlich besser als ohne.


    Schöne Grüße,

    Flextoe

  • Hallo,


    bei mir sind es Birkenstock-Schuhe (gerne Gizeh), Weiche Badeschuhe mit Silikonsohle, Ballettschläppchen, Latex-Socken,

    Latex-Zehensocken, Kompressionssocken, Zehensocken, Zehenschuhe (Adidas, Fivefingers), Sportschuhe....


    Gruß


    SehrNeugierig

  • Da ich grundsätzlich gerne Converse Chucks trage, kombiniere ich diese natürlich auch gerne mit Lycra. Ansonsten, besonders beim Sport etc. nehme ich etwas geländetauglichere Laufschuhe. Im Winter mag ich auch die Kombination mit Stiefeln im UGG-Stil. Aber, das wie bei Ben auch eher in den eigenen vier Wänden.

  • Also Outdoor trage ich Lycra als Hauptbekleidung nur zum Sport, von daher: Sportschuhe.

    (Wenn ich es unten drunter trage, richtet sich das Schuhwerk nach der 'normalen' Oberbekleidung.)


    Indoor auch gerne Sportschuhe (im Hochsommer eher barfuß), aber auch mal robuste Lederstiefel/Wanderstiefel oder Stiefel/Stiefeletten mit Absatz.

    Meine Meinung: Zu Lycra passt der sportliche Look mit Sportschuhen (Laufschuhe/Chucks) eigentlich immer. Daneben passen zu Lycra aber auch sehr gut zum einen der Kontrast (Leggins/Catsuit - robuste Lederstiefel/Wanderstiefel) und zum anderen die "elegante Beinverlängerung" (Leggins/Catsuit und dazu was mit Absatz).

    Von daher fand ich den Modetrend bei den Damen (2016/17 ist mir das mehr aufgefallen als 2018) Leggins/SkinnyJeans/etc. + Stiefeletten sehr ansprechend.

  • Meine Meinung: Zu Lycra passt der sportliche Look mit Sportschuhen (Laufschuhe/Chucks) eigentlich immer. Daneben passen zu Lycra aber auch sehr gut zum einen der Kontrast (Leggins/Catsuit - robuste Lederstiefel/Wanderstiefel)

    Tatsächlich finde ich genau diesen Kontrast zwischen robusten Stiefeln und Dünnem Lycra auch überaus passend.


    Da ich Lycra meist zum Sport trage, trage ich selbst meist logischerweise auch Sportschuhe dazu.

  • daheim laufe ich eh in Socken oder im Sommer barfuß herum.
    draußen ziehe ich Laufschuhe, Turnschuhe oder oft auch die so genannten Barfußschuhe an. Oder beim Wandern natürlich das dementsprechende festere Schuhwerk.