Vorstellung KunstTurnLover

  • Liebe Leute,


    ich bin zwar neu hier im Forum, aber nicht neu im Bereich Lycra-Stoff.

    Der Faszination Turnanzug bin ich seit einigen Jahren verfallen.


    Habe mich KunstTurnLover genannt, weil ich diese Sportart dazu passend finde.

    (dieser Sport wäre etwas, was ich gerne einmal ausprobieren möchte, aber aufgrund meines Alter bisher nicht wagte).


    Ich mag daher

    Bodies bzw. Turnanzüge in verschiedenen Varianten, unifarben wie auch aufwändige Modelle.

    Ganzanzüge/Overalls, hier eher nur unifarben in dezenten bzw. dunkleren Farbtönen.

    Leggings/Capri/Radlerhosen

    Der Stoff kann aus "normalem" Lycra wie auch Samt(optik?) sein.


    In letzter Zeit bin ich einem totalen Kaufrausch verfallen. In Online-Kleinanzeigen habe ich mir einiges zugelegt, ebenso wie bei einer bestimmten Firma, wo ich mal für eine etwas größere Geldsumme einkaufte.

    Aber keine Sorge, das legt sich zur Zeit wieder :).


    Was Sportlichkeit angeht, bin ich zwar eher gemütlich unterwegs. Selten bin ich mal im Freibad unterwegs gewesen, was interessante Blicke und mal ein kurzes Gespräch oder einen Kommentar hervorrief.


    Ein Traum von mir, den ich bisher nie wagte, ist:

    Mal so einen Turnanzug nehmen wie die Mädels von Kunstturn-Vereinen oder -Wettkämpfen anziehen und dann einfach raus in die Natur laufen bzw. joggen gehen. Dies dann gerne auch als "Komplett-Outfit".

  • Hallo KunstTurnLover, herlich willkommen hier, freut mich, dass Du gleich ne ausführliche Vorstellung ablieferst.

    Viel Spaß hier weiterhin.

    Was Dein Herzenswunsch angeht, hast ja hier einige Vorbilder, die im Gym einfach Sport machen. Nur zu - trau Dich.


    Gruß Wolpertinger

  • Hallo KunstTurnLover,

    sei willkommen hier!

    Noch einer, der wie ich der sportlichen Turnanzug-Mode verfallen ist...

    Samt, dünnes Lycra und zuweilen sogar noch die alten Helanca-Anzüge meiner Kindheit:

    Egal. Ich mag diese schicken Sport-Einteiler nun mal einfach und wenn man(n) sich erst einmal daran gewöhnt hat, merkt man, wie

    genial sich diese Anzüge auch zum Sport eignen.

    Eben auch für Männer!


    Freut mich, daß Du hierher gefunden hast und als alter Gym-Fan freue ich mich auch auf einen regen Erfahrungsaustausch.


    Gruß Martin