Regionale Listen

  • Frage an Admis: Ist es möglich, auf freiwilliger Basis die Mitglieder (wie gesagt: freiwillig und nur die, die es wollen) nach Gebieten in einer Kategorie namentlich zu sortieren. Meine Idee wäre, dass Deutschland nach Gebieten aufgeteilt wird (zum Beispiel in 10 Gebiete: Bayern, BW, RLP + Saarland, NRW, Niedersachsen und HB, SWH und HH, MV mit BRB und Berlin, Hessen, SA, Sa und Th, Österreich mit Schweiz und FL, ggf. als 11. Gebiet: andere Länder). Ihr würdet dann in eine extra Kategorie diese Gebiete einstellen und jeder kann seinen Nickname zu einem der Gebiete zuordnen. Wer nicht mitmachen will, der trägt sich nicht ein. In dieser Liste sollten außer den Namen keine Nachrichten erfasst werden können. Möglicherweise kann man dann für jedes Gebiet eine eigene Kategorie aufmachen, so dass sich die einzelnen zu Terminen, Treffen oder allgemein austauschen können. Dabei sollten aber auch alle anderen mitlesen können. Wir hätten dann eine ähnliche Aufteilung wie bei den Bädern. Die Gebiete sind natürlich nicht in Stein gemeisselt, sondern nur eine Idee. Vielleicht ist dieser Post ein Vorschlag, die man auch noch weiterentwickeln kann, bevor sie dann, so es möglich ist, an den Start geht. Wie sehen das die Admis und die Anderen?

  • Die Benutzerkarte ist ein sehr übersichtliches Tool um sich einen Überblick zu verschaffen und potenzielle Nachbarn zu finden.

    Leider scheuen viele aus Gründen der Diskretion den Eintrag. Daher der Tipp:

    Gebt einfach als Ort einen Punkt in einem Nachbarort an. Damit gebt ihr wenig preis und für die Orientierung ist es ausreichend.

  • Bei mir klappt es prima. Ich habe auch den Tipp beherzigt, meinen Wohnort von "zwischen Köln und Bonn" auf Siegburg zu ändern. So dürfte ich auf der Karte wohl zu finden sein. Vielleicht machen noch weitere Foris mit, auch wenn es sich ganz genau um den Ort handelt, sondern eine Nachbarstadt, falls man den genauen Wohnort nicht preisgeben möchte.

  • Welcher Browser? Welches OS?

    Kann es sein, daß ein Werbeblocker/NoScript/JSBlocker zuschlägt?


    Mal auf einem alternativen Gerät probiert? Z.B. Handy aus dem Mobilnetz?

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.

    -- Morihei Ueshiba