• Einzelne Benutzer haben wohl Probleme mit dem Chat.


    Damit der Chat immer offen bleibt und man nicht raus geschmissen wird empfehlt es sich den Chat in einem neuen Tab im Browser zu öffnen.


    Einfach auf dem Chat oben mit dem Mauszeiger gehen, dann rechtsklick "Link in einem neuen Tab öffnen" auswählen.

    Schon hab Ihr dann in eurem Browser ein 2. Tab wo der Chat zu sehen ist.


    Für Vollbild dann einfach noch zum besseren lesen unten im Chat auf "Vollbild umschalten" klicken

  • Dazu bitte das Handbuch deines Handys durchlesen hierzu kann ich keine Antwort geben jedes Handy ist anders.

    Android, IOS, oder Windows haben eigene Anwendungen mit Funktionen zum Browsen im Internet.


    Alle Informationen hier beziehen sich auf einen normalen Internet Browser wie IE, Firefox, Chrome etc die auf einen PC laufen.

  • Moin,

    es wäre cool, wenn man ich Chat einen Status setzen könnte => AFK z.B.


    Wenn ich den Chat in einem anderen Tab offen habe, bin ich zwar immer drin, lese dann aber nur, wenn ich alle X Minuten wieder in den Chat wechsle.

    Wenn man hier manuell oder automatisch nach X Minuten einen AFK - Status bekommt, wissen die anderen gleich bescheid, dann man gerade nicht aktiv ist.

    Wäre ein cooles Featunre!

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.

    -- Morihei Ueshiba

  • Moin,

    es wäre cool, wenn man ich Chat einen Status setzen könnte => AFK z.B.

    Das geht mit nem befehl "/away <abwesenheitsgrund>" ohne die Anführungszeichen natürlich.
    Gibt auch noch mehr befehle, die auch ich noch nicht alle kenne, aber da müssen wir wohl noch ein wenig warten auf unseren Chef. Eilt ja auch nicht wirklich :)

  • Also ich finde schon, dass wenn man schon im Chat ist, sollte man auch dort lesen und teilhaben sein, außer man wartet auf jemand, dann wäre ein akkustisches Signal angebracht, sobald jemand was schreibt oder beitritt.

    Weil wenn man im Chat ist und mit jemand schreibt, ist es immer blöd, wenn noch X Leute im Hintergrund sind, wo man nicht weiß, lesen die nun mit, oder haben die nur vergessen sich einzuloggen, ooooder holen die sich nacher Popcorn und lesen alles nach. :/


    Gruß Wolpertinger

  • Mal eine ketzerische Frage: Wurde der Chat bisher eigentlich viel genutzt?

    Da ich ja hauptsächlich tagsüber reinschaue, habe ich nämlich nie Aktivität im Chat feststellen können.

  • Hallo Lycwolf, ich war Abends öfter mal im Chat unterwegs.

    Ich finde das die letzte Zeit der Chat mehr in Anspruch genommen wird, als wie noch vor ein paar Wochen.

    Ich kann ihn meistens auch nur abends nutzen, weil ich bin tagsüber auch auf Arbeit.

  • So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein, wenn man zu unterschiedlichen Zeiten ins Forum schaut.

    So gesehen ist es für die Nutzer dann sicher interessant wenn es wieder ginge.