Karteneintrag will nicht

  • Ich weiß es ist nicht zwingend notwendig, aber ich wollte mich auf der Karte verewigen. Aber da kommt nur:

    Du hast noch keinen eigenen Ort hinterlegt oder den Zugriff zum Karteneintrag eingeschränkt.

    Wenn ich auf eigenen Ort klicke kommt:

    Die von dir angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfe die Adresse oder geh zurück auf die Startseite.

    Bin ich einfach zu dumm, oder liegts gar nicht an mir? :/

  • Uff, ich weiß, dass ich diesen Fehler auch hatte. Bin mir aber nicht mehr sicher, wie ich es gelöst habe. Zeigt er bei Dir via Autocomplete ein Ergebnis an?

    Wenn ja, hast Du mal da drauf geklickt?

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.

    -- Morihei Ueshiba

  • Habs gerade bei mir probiert. Da war doch kein Autocomplete. Wie gibst Du das ein? Mit oder ohne PLZ?

    Ich habe bei mir z.B. einfach nur "Limburg" eingegeben. Damit wird der Eintrag bei mir gesetzt.

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.

    -- Morihei Ueshiba

  • Mad Mardigan  


    Der Fehler tritt auch bei mir auf. Als Abhilfe folgender Weg:


    Gehe zu Kontrollzentrum - Mad Mardigan - Profil bearbeiten.

    In dem Eingabefeld "Benutzerkarte" (nicht im Feld "Wohnort"!) gibst du die Daten als Koordinate Länge, Breite ein (mit Komma voneinander getrennt).

    (Bei mir ist es z.B. 54.30890,10.13522)

    Speichern klicken.

    Sollte so funktionieren.


    Die Koordinaten bekommst du von z.B. Openstreetmap, Bing Map, Google Maps oder anderen Kartendiensten. Oder vom Wikipedia-Eintrag deines gewählten Ortes.

  • ahhhh soo :-) danke, desi! du bist ein fuxx :-) - @mad -> die °zeichen weglassen. jedenfalls hatte ich die da stehen gelassen, und es ging nicht. dann hab ich sie rausradiert, und siehe da? (allerdings hatte desi ja auch nichts von grad-zeichen gesagt) ...


    mit kosmopolitischen grüssen - manu

  • Wichtig ist auch, zwischen der Gradzahl und den Nachkommastellen einen Punkt zu setzen (engl. System , und zwischen beide Koordinaten ein Komma. Und auf das Gradysmbol verzichten, wie manujaja korrekt bemerkte. Hier noch mal deutlicher, am Beispiel meines Eintrages (ohne die '1.' am Anfang):

    Code
    1. 54.30890,10.13522